WEB-NET-M.Rauner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Informationen zur Programmierung

Im Jahr 1990 kaufte ich mir für ca. 3.000,00 DM meinen ersten PC.
Festplatte: 42 MB;
Arbeitsspeicher: 640 kByte;
2 Diskettenlaufwerke:  3,50“ und 5,25“

Nachdem ich alles zusammengesteckt hatte - Tastatur, Monitor und Netzkabel – drückte ich auf „Power“.
Erst machte es „peeeep“, dann nochmal „peep“. Die anderen Geräusche waren zu diesem Zeitpunkt nicht zuzuordnen.
Es rutschten ein paar Zeichen über den Bildschirm, Zeile für Zeile, dann wurde alles schwarz, und dann – Achtung – erschien:

C:/>_

wobei der _ blinkte.

Ah, ja!
Da für meine 3.000,00 DM die Tastatur dabei war habe ich mal „ Marco Rauner“ eingegeben

„Der Befehl „Marco Rauner“ ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.“

Klar.
Möglich, dass das damals anders formuliert war, ich müsste es wissen, da ich es unzählige Male gelesen habe.
Auch die Eingaben „Hallo; huhu; he; eh, mach mal was!!!!!!!!!!!“ führten zum gleichen Ergebnis.

Ich dachte mir: Hier passiert was, von dem du keine Ahnung hast. Dann hab ich meinen Computer ausgeschaltet.




Einführungen in:





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü